DIE HOLZBURGER
HomeStatistikenDas TeamErfolgsgeheimnisBilderGästebuch
Erfolgsgeheimnis

Unser Erfolg beruht auf dem Wissen vieler "Fußballexperten". Hier einige Auszüge: 

Mit "den" Füßen kann ich das nicht. (Steffen Bernhardt, Trainer)

i

Haste Scheiße am Schuh - haste Scheiße am Schuh. (Thomas Helmer)

i

Es ist nichts scheißer als Platz zwei. (Eric Meijer)

i

Ein Spiel ist nicht gewonnen, ehe es verloren ist. ( David Pleat, Tottenham Hotspurs)

i

Das beste, was man machen kann, ist das 0:0 halten, bis man ein Tor erzielt. (Martin O´Neill, Nordirland)

Im Fußball ist es wie im Eiskunstlauf – wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Es gibt zwei Möglichkeiten den Ball zu bekommen. Die eine ist: Von den eigenen Mitspielern. Und das ist die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen. (Terry Venables)

 

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. (Marcel Reif)

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen. (Udo Lattek)

Falls Plan A nicht funktioniert können wir immer noch Plan A ausprobieren. (Mark Lawrencen, FC Liverpool)

Alle Gegner sind gleich. Nur die Trikots sind verschieden.

(Milovan Beljin, Arminia Bielefeld)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Das Spielfeld ist zu lang für Doppelpässe. (Berti Vogts)

Hass gehört nicht aufs Spielfeld. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. (Berti Vogts)

Tore zählen nur wenn sie im Tor waren.

(Chris Kamara, Fußballkommentator)

Beide Teams könne gewinnen, oder es geht unentschieden aus.

(Ron Atkinson)

Wenn du 4:0 führst, kannst du nicht mehr 7:1 verlieren.

( Lawrie McMenemy, Nordirland)

Das ist kein Unvermögen. Bei uns ist das Kunst.

(Tschik Cajkovksy, ehem. Köln Trainer)

Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch. (Uwe Klimaschewski)

Das Tor ist ein Problem, das jede Mannschaft hat. (Nevio Scala)

Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem

(Gerald Asamoah)

Wichtig ist nicht, ob man gewinnt, sondern das man gewinnt.

(Helge Schneider)

Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt. (Vinnie Jones)

Letztlich zählt das, was auf dem Platz ist und das ist es, was zählt. (Holger Greilich, 1860 München)

Ich persönliche teile eine Fußballspiel in zwei Hälften ein: Das eine ist die erste Halbzeit, das andere die zweite Halbzeit. (Heinz Lucas, Trainer)

Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mit lief´s ganz flüssig. (Paul Breitner)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Im Training habe ich mal die Alkoholiker gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da habi g´sagt: Saufts weiter. (May Merkel)

Heute knall ich mir die Birne voll , bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft. (Klaus Täuber, S04)

Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte. ( Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)

Ich wechsle nur aus wenn sich einer ein Bein bricht. (Werner Lorant)

Wer hinten steht, hat das Pech der Glücklosen. (Helmut Schulte)

Manche junge Spieler haben eine Einstellung zum Leistungssport wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett. (Eduard Geyer)

Der Ball ist ein Sauhund. ( Rudi Gutendorf)

Wir haben sehr viel Arbeit in diese Niederlage gesteckt.

(Malcolm Allison)

Wir brauchen wieder Spieler die Gras fressen. Und wenn es sein muss rohes. (Jürgen Friedrich)

i

Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.

(Wolfram Wuttke, Spieler bei u.a. Schalke 04 und HSV)

Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.

(Alexander Strehmel, SpVgg Unterhaching)

Ich brauche Spieler, die auf dem Platz die Rute raus holen.

(Matthias Sammer)